Haarpflege – Drei Fakten, die Du schon immer über dein Haar und die richtige Haarpflege wissen solltest!

Glückliche Friseur Kundinnen aus dem Le Hairoux aus Maikammer

Kennst du das, du hast unzählige Pflegeprodukte für dein Haar und du benutzt sicherlich nur drei bis max. fünf davon, weil du die anderen irgendwann mal gekauft hast und weißt gar nicht mehr wofür diese sind, geschweige denn wie du sie anwenden sollst?

In diesem Blog erkläre ich dir die Basis deiner Haarpflege-Routine, das was du von Grund auf wissen solltest und ca. 90% der Frauen falsch machen.

Fakt Nr. 1 Reinigen und vorbereiten auf die Haarpflege

Unsere Shampoos öffnen die Schuppenschicht der Haare (die äußerste Schicht deines Haares), um Verschmutzungen des Alltags, wie z.B. Staub, Talgablagerungen, Stylingprodukte und Co. aus deinem Haar zu entfernen.

Bildlich dargestellt kannst du dir das so vorstellen, dein  Shampoo öffnet deine Haustür. Sie schließt sie auf, sodass alles weitere was kommt in dein Haus ( dein Haar ) herein treten kann…

Fakt Nr. 2 Intensive Nährung des Haares

Nach deiner Haarwäsche ist die Schuppenschicht deines Haares geöffnet – der perfekte Zeitpunkt, um dein Haar mit einer Haarpflege intensiv zu nähren, da die Pflegestoffe nun leichter und tiefer in das Haarinnere eindringen können.

…nach dem deine Haustür (dein Haar) jetzt offen ist, geht die intensivpflegende Maske durch dein Haus und putz, schrubbt und poliert was das Zeug hält. Die feuchtigkeitsspende Haarpflege repariert dein ganzes Haus von oben bis unten. Alles was kaputt ist, bringt die Maske wieder ins Gleichgewicht.

Und jetzt passiert der größte Fehler, den 95 % der Frauen nicht kennen und somit die tollste und teuerste Haarpflege umsonst so viel geleistet hat… sie vergessen Step 3

Fakt Nr. 3 Versiegelung der Haarpflege im Haar

Nachdem du deine Haare intensiv gepflegt hast, ist es wichtig, die Schuppenschicht deines Haares wieder zu schließen. Nur so kannst du die durch die Maske eingeschleusten Pflegestoffe auch nachhaltig im Haar versiegeln.

Darüber hinaus führt eine aufgeraute, ungeschlossene Schuppenschicht zu Haarschädigungen, die das Haar matt und glanzlos erscheinen lassen.

Deshalb gilt: Niemals auf einen Conditioner verzichten!

… so und jetzt hat deine Maske richtig Gas gegeben und dein ganzes Haus ist tip top gepflegt, aber deine Maske hat durch die viele Arbeit in deinem Haar keine Kraft mehr die Haustür zu zuschließen.

Genau deshalb muss jetzt dein Conditioner komme. Der knallt deine Haustür zu und verschließt sie, so dass die ganzen Pflege/- und Nährstoffe schön in deinem Haus bleiben können und nichts mehr raus bzw. kein neuer „Schmutz“ in dein Haus eindringen kann.

Stell dir vor du beißt in eine Zitrone, was passiert da? Weil sie so sauer ist zieht sich dein ganzes Gesicht zusammen und so ist es auch mit einem Conditioner in deinem Haar. Er schließt die Schuppenschicht und somit sind deine Haare auch spürbar geschmeidiger und haben viel mehr Glanz.

Unser Fazit zur Haarpflege

Es gibt heutzutage wirklich unzählige Pflegeprodukte in der Beautybranche, was Duft, Verpackung und Design an geht. Egal was diese alles können, ist es wichtig erst einmal den Grundstein der richtigen Haarroutine zu wissen, denn darauf baut sich alles auf.

Wir hoffen, das wir dir mit diesem Blog helfen konnten und daß es dir nun leichter fallen wird, mit deiner täglichen Haarroutine noch schönere und gepflegtere Haare zu erzielen.

Le Hairoux – wir hören Dir zu

Du willst Deine Haare pflegen lassen und endlich ein gutes Gefühl beim Friseur haben? Dann mach einen Termin beim Le Hairoux aus!

Teile diesen Blogartikel!

Isabell aus dem Le Hairoux

Hey, ich bin Isa

Als ausgebildete Friseurmeisterin zeige ich Dir, wie einfach und stressfrei das Thema Rund ums Haar sein kann. Damit Du und Deine Haare glücklich sind!

Haare wie Seide

Was würdest Du sagen, wenn wir Deine Haarstruktur wieder in deinen ursprünglichen Haarzustand zurück bringen? Wenn sich Deine Haare wieder wie Seide anfühlen würden? Wenn Du statt 20 Min. nur noch drei Minuten deine Haare glätten musst! Klingt das interessant für Dich?

pexels-maksim-goncharenok-4596636 (1)

Augenbrauen - der perfekte Blick

Hat Dir heute schon jemand schöne Augen gemacht? Ab jetzt machen wir das für Dich. Unsere Augenbrauen sind die Kontur unseres Gesichtes. Die Formgebung und die Nuancierung sagt alles über dein Gesichtsausdruck aus. Wir beraten Dich gerne und bringen Dir, einen schönen natürlichen Schwung ins Gesicht.