Silbershampoo – Viele benutzen es, aber nur wenige kennen wirklich den Unterschied

Platinblondes Färben in Maikammer

Das Silbershampoo gibt es schon lange, aber es hat lange gedauert bis das Silbershampoo Zuhause ins Badezimmer kam. Heute ist es undenkbar, bei blonden Haaren auf ein Silbershampoo zu verzichten. Kennst du den Unterschied?

Oder kennst du das, du hast einen wunderschönen Blondton, aber wenigen Wochen nach deinem Friseurbesuch bekommen deine Haare immer wieder einen Gelbstich und du ärgerst dich darüber?

In diesem Blog erkläre ich dir alles über unsere Silbershampoos. Es gibt nämlich zwei ganz wesentliche Dinge zu beachten!

zwei Silbershampoo

Warum brauchen blonde Haare ein Silbershampoo?

Um dir das besser zu erklären, gehen wir einmal in die Haartheorie.

Vergleichen wir zwei verschiedene Haartypen.

Es gibt einmal das braune bis schwarze Haar das ganz viel rotes Pigment im Haaresinnere besitzt.

Und einmal das mittelblonde bis platinblonde Haar, das ganz viel gelbes Pigment im Haaresinnere hat.

Also, ist dein Haar tiefschwarz, ist das Haar physisch betrachtet ganz rot.

Und jetzt kommt der Clou. Dein platinblondes Haar, egal wie „weiß“ oder hell man es mit dem Auge wahrnimmt, ist im Haaresinnere einfach nur Gelb.

Bildlich erklärt:

Gehen wir davon aus, du bist ein ganz heller Hauttyp und du verwendest deswegen oft Make-up, damit du nicht so „blass“ wirkst. Für dein Auge hast du dadurch eine schöne leichte natürliche Bräune. Aber egal wie viel Make-up du verwendest, jeden Abend wenn du dich abschminkst hast du immer wieder den hellen Hautton.

Oder du gehst regelmäßig ins Solarium. Dadurch bekommt dein ganzer Körper eine andere Hautbräune. Aber wenn du es einmal wieder vernachlässigst kommt immer wieder der helle Hautton zur Geltung.

Genau so ist es mit deinen blondierten Haaren. Egal wie viel Mühe sich dein Friseur gibt, es kommt immer wieder nach einer gewissen Zeit der Gelbstich durch, weil das Haar im blonden Farbbereich von innen her einfach mit gelben Farbpigmenten angelagert ist.

Deswegen ist die Heimpflege mit der Anwendung von Silbershampoos, unseren personalisierten Masken oder auch regelmäßigen Glossing`s beim Friseur so wichtig.

Was soll ich beim Kauf von einem Silbershampoo beachten?

In der Tat, lass dich bitte nicht von der Verpackung, dem Design oder vom Geruch verführen. Geh zu deinem Friseur des Vertrauens und lass dich professionell beraten.

Wir haben zwei Arten von Silbershampoo.

unterschied silbershampoo

Es gibt einmal das Silbershampoo mit Blau-Violettpigmenten, das den unerwünschten Orangestich im Haar neutralisiert. Dieses Shampoo ist für mittelblondes bis hellblondes Haar.

Und es gibt einmal das Silbershampoo nur mit Violettpigmenten, das den unerwünschten Gelbstich im Haar neutralisiert. Dieses Shampoo ist für hellblondes bis lichtblondes Haar.

Wie oft soll ich das Silbershampoo anwenden?

Wenn du frisch aus dem Friseursalon kommst und deine Haarfarbe kühl ist, solltest du kein Silbershampoo benutzen. Nach ca. einer Woche, wenn sich das Pigment langsam rauswäscht, kannst du mit einem Silbershampoo den kühlen Effekt wieder aufleben lassen.

Am besten dann ein- bis zweimal die Woche mit Ergänzung deines normalen Shampoos.

Das musst Du beim Silbershampoo beachten

Nachdem du das Silbershampoo verwendet hast, fühlen sich deine Haare rau an, die Geschmeidigkeit geht verloren. Das Haar muss aufgeraut werden, damit das Pigment in das Haar eindringen kann und den unbeliebten Orange/- Gelbstich im Haar neutralisiert.

Dabei ist ganz wichtig:

Benutze nach dem Silbershampoo immer eine Pflege, einen Conditioner oder ein Leave-In-Produkt. Warum das so wichtig ist und du darauf keinesfalls verzichten solltest, kannst du gerne noch einmal in meinem Blog… nachlesen

Das denken wir vom Le Hairoux in Maikammer über das Silbershampoo

Es gibt heutzutage wirklich unzählige Silbershampoos in der Beautybranche, was Duft, Verpackung und Design an geht. Egal was diese alles können, ist es wichtig erst einmal die Wirkung und den Unterscheid von einem Silbershampoo zu wissen.

Wir hoffen das wir dir mit diesem Blog helfen konnten und das es dir nun leichter fallen wird das für dich passende Silbershampoo zu finden.

Le Hairoux – wir hören Dir zu

Du willst auch perfekt blondierte Haare haben? Dann mach einen Termin bei uns aus!

Teile diesen Blogartikel!

Isabell aus dem Le Hairoux

Hey, ich bin Isa

Als ausgebildete Friseurmeisterin zeige ich Dir, wie einfach und stressfrei das Thema Rund ums Haar sein kann. Damit Du und Deine Haare glücklich sind!

Haare wie Seide

Was würdest Du sagen, wenn wir Deine Haarstruktur wieder in deinen ursprünglichen Haarzustand zurück bringen? Wenn sich Deine Haare wieder wie Seide anfühlen würden? Wenn Du statt 20 Min. nur noch drei Minuten deine Haare glätten musst! Klingt das interessant für Dich?

pexels-maksim-goncharenok-4596636 (1)

Augenbrauen - der perfekte Blick

Hat Dir heute schon jemand schöne Augen gemacht? Ab jetzt machen wir das für Dich. Unsere Augenbrauen sind die Kontur unseres Gesichtes. Die Formgebung und die Nuancierung sagt alles über dein Gesichtsausdruck aus. Wir beraten Dich gerne und bringen Dir, einen schönen natürlichen Schwung ins Gesicht.